Heike K. aus Bonn:

„Wäre das nicht ’ne tolle Schultasche?“

Heike K. mit gespendeter Tasche

Heike K. mit ihrer heutigen Spende für uns ©Ana Suhr

Heike K. hat wieder eine schöne Spende für uns. Heute kommt sie mit einer grünen Nylontasche vorbei. Es ist eigentlich eine Fahrradtasche, aber man kann sie sich auch genauso gut umhängen. Die Tasche sieht aus wie neu. „Die hab ich auch kaum benutzt“, sagt sie. „Ich hab mir kurz nach dieser Tasche dann doch eine richtige Gepäckträgertasche gekauft. Aber für Jugendliche wäre das ’ne tolle Schultasche, oder?“

Ehrenamtler Darrel T., im Zentrallager der Regal-Pate für Schul- und Bürobedarf, kommt an unseren Tisch und wirft seinen fachmännischen Blick auf die Tasche. „Ja klar“, nickt er, „als Schultasche ist die super! Gerade viele Jugendliche wollen ja gar keinen richtigen Schulranzen mehr und finden solche Taschen viel cooler.“ Cool ist die Tasche auf jeden Fall! Wir sind schon sehr gespannt, wer damit nach den Sommerferien zur Schule gehen darf.